Soldaten- und Kameradschafts Verein 1897

Weiden / Opf.
 

 

Lustige Monatsversammlung

Auch unsere lustige Monatsversammlung konnte sich sehen lassen. Bei Gesang und lustigen Einlagen verbrachten wir einen schönen Abend.


1  


Fachingsball 2019

Einen tollen Abend hatte die Kameradschaft am 23.Februar im Gemeindehaus St.Markus bei ihrem kurzfristig geplanten Faschingsball.
Wir konnten viele Gäste begrüßen darunter auch eine grosse Gruppe der Schützengesellschaft Hammerweg.
Unsere Kameradschaftsfrauen versetzten uns mit ihrem Auftritt "The Huckl Back " in die 50er Jahre.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser Sepp von den Tropics.













Weihnachtsfeier 2018

 



Unsere Weihnachtsfeier der Kameradschaft am 1.Dezember fand im vollbesetzten Saal im Pfarrheim St.Waldrast statt.

Herzlich begrüssen durften wir auch unseren Beziksvorsitzenden Horst Embacher sowie unseren 2.Kreisvorsitzenden Josef Lang.

Bei Kaffee und Plätzchen verbrachten wir einen besinnlichen Nachmittag. Umrahmt wurde unsere Feier mit besinnlichen,weihnachtlichen und auch mit etwas heiteren Weisen von den "Seebauer Moidln"

Schöne Geschenke wurden beim anschließenden Wichteln untereinander getauscht.

Mit einem leckeren Abendessen liesen wir unsere Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen.

Der 1. Vorsitzende wünschte zum Schluss noch eine schöne staade Zeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.


 



Monatsversammlung September 2018 mit Ausbuttern

 


1  

Kirwa 2018

Unser Kirwa-Tanzabend im Gemeindehaus St. Markus am 8. September. Die Tropics mit Nick Tschoritsch sorgten für  zünftige Stimmung.


1  

Tagesfahrt 2018 nach Bayreuth

Unser Tagesausflug führte uns heuer in die Stadt Bayreuth in die Katakomben in die Stadt unter der Stadt der Maisel's Bier-Erlebnis-Welt.

Wir konnten viele interessante Stationen bestaunen.

Ein Besuch in der Eremitage war ein tolles Erlebnis.

Anschließend fuhren wir zum Sonnenhof um uns mit einer deftigen Brotzeit zu stärken.

Froh gelaunt machten wir uns auf die Heimreise. Es war wieder ein schöner Tag.

  



Gartenfest 2018

Bei so vielen Helfern ging der Auf und Abbau flott voran.

Das Gartenfest war gut besucht viele Kameradschaften sowie unseren Patenverein SRK Michelfeld konnten wir auf das herzlichste begrüßen.


1  


Festzug Maibaum Aufstellung 2018

Eine große Abordnung der Kameradschaft nahm auch heuer wieder am Festzug zur Maibaumaufstellung teil.


1  

 

Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier fand am 2.Dezember im Pfarrsaal von Maria Waldrast statt.
Bei Kerzenschein, Liedern und Gedichten sowie Kaffee, Stollen und Plätzchen verbrachten wir einen schönen, besinnlichen Nachmittag.
Vorsitzender Ferdinand Sabathil wünschte allen ein schönes Weihnachtfest und ein gesundes neues Jahr.


1  

 

 

 

Preisschafkopf

Am 30.11.2017 veranstaltete die Soldatenkameradschaft 1897 und der Trachtenverein Almfrieden einen Preisschafkopf im Cafe Hägler. An dreizehn Tischen wurde gekartelt und es gab Geld- und Sachpreise zu gewinnen.

 

Kirwa

Zum Kirwatanz lud die Kameradschaft am 7.Oktober ins Gemeindehaus St.Markus ein.Mit Musik und Tanz hatten wir einen schönen Abend.Die Tropics mit Nick Tschoritsch sorgten für die zünftige Stimmung.

1  

  Tagesfahrt zum Haslinger Hof

Die diesjährige Tagesfahrt die vom Trachtenverein Almfrieden durch geführt wurde schlossen wir uns wieder gerne an und führte uns nach Bad Füssing zum Haslinger Hof.

Mit viel guter Laune im Gepäck starteten wir um 9 Uhr und fuhren unserem Ausflugsziel entgegen.
Angekommen am Haslinger Hof stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen.
Der Nachmittag stand für alle zur freien Verfügung.

Bei einem Besuch mit der Bimmelbahn in Bad Füssing oder bei manchen Darbietungen im Haslinger Hof jeder kam auf seine Kosten. Mit vielen tollen Eindrücken traten wir um 20 Uhr die Heimfahrt wieder an.

Es war wieder ein sehr schöner Tag.  

  

Haslinger Hof


  

 Gartenfest 2017

Ihr traditionelles Gartenfest feierte die Kameradschaft wieder im Hof vom Cafe Hägler.
Viele Freunde und Gönner konnte der Vorsitzende recht herzlich begrüßen.
Bei gegrillten Schmankerln, super Musik und toller Stimmung wurde es wider ein sehr schönes Fest.

Gartenfest


  

Muttertagsfeier der Frauengruppe 2017

Ihre Muttertagsfeier feierte unsere Frauengruppe in der Waldschänke beim singenden Wirt.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde erkundeten einige Mitglieder bei strahlenden Sonnenschein die sehr schöne, ruhige Umgebung. In der Wirtschaft wurde fleißig zum Tanz aufgespielt.
In geselliger Runde verbrachten wir einen schönen Nachmittag.

 

 

Muttertag 2017


 

 

Unsere Osterfeier 2017

Es war kein Aprilscherz unsere Osterfeier hielten wir am 1.April im Eisstockheim in Altenstadt ab.

Mit einer gemeinsamen Wanderung über den Hammerweg marschierten wir gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein durch die herrliche Natur.
Nach dem wir im Eisstockheim angekommen waren wurde uns Kaffee und sehr leckerer
Kuchen serviert. Bei herrlichen Wetter konnten wir unsere Feier auf der Terrasse geniesen.
Frauensprecherin Erna hatte für die Feier süsse kleine Osterhäschen gebastelt die sie an die Mitglieder verteilte.
Bevor wir unsere Rückwanderung wieder antraten stärkten wir uns mit einer deftigen Brotzeit.
Es war ein schöner lustiger und entspannter Nachmittag für unsere Kameradschaft.

Osterfeier 2017

 

  

Fasching 2017

1  

 

 Unsere Fahrt zum Wald Wipfel Weg August 2016

Waldwipfelweg August 2016